Über mich

Mein Name ist Markus Hofmann (geb. 1969) und ich komme aus Föhrden-Barl in Schleswig-Holstein.

Ich bin von Beruf Elektromeister und Jäger in einem klassischen Niederwildrevier. Seit 7 Jahren habe ich den Jagdschein und bilde zurzeit meinen Pudelpointer „Bernhard“ aus.

Als leidenschaftlicher Hobbykoch habe ich die Passion für die Wildverarbeitung für mich entdeckt. Neben der traditionellen Wildküche entwickle ich die moderne Wildzubereitung weiter und beschreibe und veröffentliche das in diesem Jagdblog.

Neben dem Kochen ist die Herstellung von Wildwurst (Bratwurst, Salami, Mettwurst, Wiener, Weißwurst, Leberwurst…..) zu meiner großen Leidenschaft geworden. In Wurstseminaren gebe ich gerne mein Wissen und Erfahrungen weiter.

Unter dem Namen „REHZEPT“ bin ich auch in den Sozialen Medien aktiv.

Auch in verschiedenen Tageszeitungen, NDR Nordmagazin, Bildzeitung „Bratwurst des Jahres“ war ich schon zu sehen.